Heute, 04.07.21, legte unser Jugendwart mal vor. Es fand eine Jugend-Mitgliederversammlung statt.

Andreas Prier und sein Vertreter Jannick Riebau begrüßten elf Jugendliche um 15.00 Uhr im Vereinsheim. Was waren die Themen für die Jugendlichen Mitte des Jahres?

Die Jugendwarte haben mal was ganz Anderes auf die Beine gestellt: "Aufklärung". Langweilig? Nein, das war es nicht. Andreas hat locker und verständlich unseren Jugendlichen über Pressemitteilungen der Stadt und ihre Maßnahmen an unseren Pachtgewässern erzählt, auf einige wichtige Punkte in der Satzung aufmerksam gemacht, wie wir uns an unseren Gewässern zu verhalten haben und das Fehlverhalten Konsequenzen haben kann.

 

 

 

Unsere Jugend wird ja irgendwann nicht mehr in der Jugendgruppe bleiben und da haben sich unsere Jugendwarte echt Mühe gegeben die Kids an einige Regeln heran zu führen. Ja, auch so etwas ist wichtig, wenn man "groß" wird, damit weiterhin unser Hobby Spaß macht. Dazu informierten unsere Jugendwarte mit der Unterstützung von Protokollführerin Yvonne Latzel die allgemeine Vorstandsarbeit. Einige Gesichter sahen danach doch etwas verwundert aus, dass der Vorstand manchmal ganz schön was zu tun hat.

Das Feedback des Pfingstzeltlager war sehr gut und es hat allen gefallen.

Zu guter Letzt wurden weitere Angeltermine geplant, sogar bis zu Vorschlägen der diesjährigen Jugendweihnachtsfeier. Planen ist gut! Denn wir hoffen alle, dass wir dieses Jahr ein besseres Jahr für unsere Veranstaltungen haben.

 

Pressewartin

Yvonne Latzel