Königsangeln 2003

Zum Königsangeln 2003 trafen sich 98 Sportfischerinnen und Sportfischer unseres Vereines am Detmeroder Teich. Frank Gohlke erwähnte bei seiner Ansprache, dass das Angeln an diesem Gewässer nur möglich sei, weil unter Federführung der Gruppe der Gewässerwarte im Frühjahr 2003 eine entsprechende Anzahl Angelplätze hergerichtet wurde. Dass dies im vollen Maße gelungen ist, wurde von den Teilnehmern nach dem Angeln einstimmig bestätigt.
Frank Gohlke bei der Ansprache um 5.30 Uhr   Besuch von Manfred Breithaupt, unserem 1. Vorsitzenden
Beim Wiegen zeigte sich, dass unser Verein in diesem Gewässer nach dessen Sanierung wieder einen gesunden Fischbestand aufgebaut hat. Neben Karpfen in mittlerer Größe wurden auch ein paar größere Exemplare, Weißfische und eine Schleie erbeutet. Von jedem Angler wurde jeweils der schwerste Fisch gewertet; Insgesamt knapp 50kg. Darüber hinaus haben auch einige Sportfreunde mehrere Fische gefangen.
Gespanntes Warten beim Wiegen   Die Stippgruppe unterstützte Sportwart Wilhelm Gohlke
Detlef Sobottka, unser Angelkönig des Vorjahres konnte immerhin den 7. Platz mit einem Karpfen und einem Gewicht in Höhe von 3.580 g belegen. Anglerkönig 2003 wurde Frank Michael Korn, dem dies bereits 1993 gelang. Die Ergebnisliste ist unten aufgeführt.
Frank Michael Korn mit seinem Königsfisch   Der Angelkönig 2003 mit Manfred Breithaupt und Wilhelm Gohlke
Er fing einen Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 6.150 g. Als Köder hat er die bewährte Kombination "Made/Mais" verwendet. 
Ein stattlicher Karpfen im Wiegenetz   Beim Wiegen kommt es manchmal auf jedes Gramm an
Insgesamt war auffällig, dass die meisten Karpfen mit herkömmlichen Ködern wie Maden, Mais und Weißbrotflocke erbeutet werden konnten. Dies gelang z. B. Johannes Bremer mit "Flocke", der von der Nachtschicht kommend, seinen Angelplatz bereits nach 50 Minuten verließ, weil er bereits zwei Karpfen gefangen hatte.

Christian Lazinka mit seinem schönen Karpfen   Johannes Strejcek mit einer Schleie von 1.020 g

Auch ein Weißfisch zählt   zweiter von rechts: Ehrenmitglied Paul Gohlke
Frank Gohlke
stv. Schatzmeister

 

Ergebnisliste Königsangeln 2003

Plazierung Name Vorname Gewicht
in g
Angelkönig Korn Frank Michael 6.150 
2 Pavilus Andre 4.600 
3 Bremer Johannes 4.460  
4 Arndt Hugo 4.340 
5 Lazinka Christian 4.190 
6 Sagert Waldemar 3.710 
7 Sobottka Detlef 3.580 
8 Richter Roger 3.080 
9 Sarazean Johann 3.000 
10 Zlamanski Waldemar 2.520 
11 Jamrozik Georg 2.420 
12 Janitz Dietrich 2.120  
13 Schaar Bruno 1.960 
14 Neumann Fritz 1.570
15 Strejcek Johannes 1.020 
16 Fröhlich Michael    170
Gesamtgewicht der gewogenen Fische 48.890
Nach oben