Erfolgreiche Fischerschulung beim Sportfischerverein Wolfsburg und Umgebung e.V.

In der Zeit vom 24.04.- 20.06.2004 absolvierten 45 Teilnehmer und Teilnehmerinnen den vom Sportfischerverein Wolfsburg angebotenen Fischerlehrgang.

Unter der Leitung unseres Schulungswartes J. Heil-Himmel und seines Vertreters R. Gerlings wurden alle Teilnehmer (der jüngste Dennis Prietzel 13 Jahre alt) auf die abschließende Prüfung am 20.06.2004 hervorragend vorbereitet. Schon während der Castingprüfung im Mai ( verschiedenen Wurftechniken ) wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Bezirksvorsitzende L. Uhde nahm am 20.06.2004 dann die schriftliche Prüfung in der Geschäftsstelle des SFV Wolfsburg ab. Nach Auswertung aller Fragebögen konnte der stellvertretende Schulungswart allen Lehrgangsteilnehmern gratulieren. Die Prüfung wurde von allen Absolventen bestanden. Hierbei sei zu erwähnen, dass 17 Teilnehmer die Prüfung (60 Fragen) ohne Fehler bestanden hatten. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt und die bestandene Prüfung gefeiert.

Heilmann / Latzel
Pressewarte