Neuer Fischerlehrgang begonnen!

Insgesamt 41 Teilnehmer verzeichnet der diesjährige Frühjahrslehrgang des SFV-Wolfsburg, der am 24.04.2004 begann. Unter der bewährten Leitung unserer beiden Lehrgangsleiter Josef Heil-Himmel und Rainer Gerlings wurden die neuen Lehrgangsteilnehmer im neuen Vereinsheim am Allersee begrüßt.  

Bei aufmerksamer Mitarbeit werden auch die Teilnehmer dieses Lehrganges entsprechendes Fachwissen von unseren Lehrgangsleitern übernehmen können und sich entsprechend für die Prüfung wappnen können, so dass keine Gefahr besteht, dass irgendjemand diese nicht besteht.  

Viele Wissensgebiete, wie z.B. Allgemeine und besondere Fischkunde, Gerätekunde, Umweltkunde, Gesetzeskunde sowie andere theoretische, aber auch praktische Kenntnisse im Bereich des Castings, werden die Teilnehmer fordern.

T.Heilmann / U.Latzel
Pressewarte