35 Teilnehmer bestanden die Fischerprüfung!

Am 12.06.2005 war es endlich soweit. Insgesamt 38 Teilnehmer trafen sich im Vereinsheim am Allersee zur Fischerprüfung. Neun anstrengende Wochenenden lagen hinter den Lehrgangsteilnehmern, die jetzt zur Prüfung antraten. Begrüßt wurden sie durch die beiden Schulungswarte Josef Heil-Himmel und Rainer Gerlings, sowie dem Bezirksleiter Lothar Uhde und seiner Frau.

  

Begrüßung durch Lothar Uhde                                  Ausgabe Prüfungsbogen

 

Insgesamt eine Stunde hatten die Prüflinge Zeit, ihre Fragebögen auszufüllen. Bereits nach zehn Minuten waren die Ersten fertig und gaben ihre Fragebögen ab. Andere nutzten fast die gesamte ihnen zur Verfügung stehende Zeit aus.

  

              Prüfung                                                        Prüfling Björn Beckfeld

 

Bezirksleiter und Schulungswart

 

Danach wurden die Fragebögen ausgewertet. Sechs Kontrolleure überprüften die Richtigkeit der Antworten, dann stand das Ergebnis fest. 35 Teilnehmer bestanden die Prüfung, drei Teilnehmer leider nicht.

  

Prüfungsausschuss

 

Erfreulich war, dass insgesamt zehn Teilnehmer alle 60 Fragen richtig beantworten konnten. Bezirksleiter Lothar Uhde gratulierte den Prüflingen und gab ihnen einige Worte mit auf den zukünftigen Weg als Angler.

Bekanntgabe

 

Abschlussgrillen

 

Zum Abschluss des stressreichen Tages gab es zur Stärkung Steaks und Bratwürste.

 

  

Uwe Latzel

Pressewart