Neue Fischerschulung 2006

Die neue Fischerschulung begann für 21 anwesende Lehrgangsteilnehmer am 04.02.2006 im Vereinsheim des SFV-Wolfsburg.

 

Unser Schulungsleiter Josef Heil-Himmel begrüßte die Anwesenden und gab schon einmal im groben Rahmen bekannt, was in den folgenden Schulungsstunden auf die Lehrgangsteilnehmer zukommt.

  

 

Der 1.Vorsitzende Manfred Breithaupt, sowie auch unser 2. Vorsitzende Bernd Beckfeld, begrüßten die Lehrgangsteilnehmer ebenfalls und wünschten diesen viel Erfolg und einen erfolgreichen Abschluss der Schulung.

 

Die vielen Wissensgebiete, wie z.B. Allgemeine und besondere Fischkunde, Gerätekunde, Umweltkunde, Gesetzeskunde sowie andere theoretische, aber auch praktische Kenntnisse im Bereich des Castings, werden für die Teilnehmer bei aufmerksamer Mitarbeit jedoch keine Hürden darstellen.

 

 

Bernd Sauer

Kommissarischer Pressewart