Sportfischerlehrgang Frühjahr 2008    "Prüfungstag"

 

Am 23.02.2008 hatte die Schulung zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung begonnen. Heute war es so weit und die theoretische Prüfung wurde abgenommen. Herr Uhde und Herr Eggestein hatten sich hierfür auf den Weg nach Wolfsburg gemacht und nahmen die Prüfungen ab.

 

 

 

Während die Prüfungen liefen, wurde draußen bei Frühlingstemperaturen schon einmal der Grill angezündet.

Für die 50 Teilnehmer galt es nun 60 Fragen aus den Gebieten der speziellen und allgemeinen Fischkunde, der Gesetzes- und Gewässerkunde, der Gerätekunde und des Tier-, Natur- und Umweltschutz zu bewältigen.

 

 

Im Laufe der Schulung mussten alle Teilnehmer zusätzlich eine Castingprüfung absolvieren.

Kurz um: 2 Teilnehmer haben die Prüfung leider nicht bestanden. 10 Teilnehmer haben die volle Punktzahl erreicht ( 60 Punkte ).

Die Prüfungsnachweise wurden von Rainer Gerlings ausgegeben und alle " Schüler" gaben reichlich Applaus. Das Schlusswort hatte Lothar Uhde, der eindringlich auf die Sauberkeit am Angelplatz hinwies. WIR, damit meint er alle Angler, müssen uns am Gewässer, und auch darüber hinaus, umweltgerecht verhalten.

 

Der gemütliche Teil folgte im Anschluss und es wurde noch über die eine oder andere Prüfungsfrage diskutiert.

 

 

Glückwunsch an Alle die bestanden haben!!!!!!!

 

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen in unserem Verein als Mitglied begrüßen zu dürfen.

 

 

Thorsten Glaubke

( Pressewart )