Überraschung am Allersee

 

Ist also doch was dran, an den vielen Gerüchten um Riesenwaller im Allersee?

Zahlreiche Angler berichteten immer wieder von Riesenfischen, die die Angelschnüre zerrissen haben, aber so keiner konnte sagen, was für Fische es waren. Eine Überraschung erlebte Bernd Sauer jetzt beim Nachtangeln am Allersee. Er fing einen 23 cm langen Jungwaller auf seinen für Aale ausgelegten Tauwurm.

 

 

Da Waller in unseren Gewässern nicht gesetzt werden, handelt es sich wohl um Eigenaufkommen älterer, im Allersee heimischen Waller. Im Übrigen ist dieser Fang nicht der einzige seiner Art. Auch im vergangenen Jahr wurden bereits junge Waller im Allersee gefangen.

 

Aber auch die Aale hielten sich an diesem Abend nicht zurück. So konnte Bernd Sauer kurze Zeit später auch noch einen 71er Aal landen.

 

 

 

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg