Sportfischerschulung 2008

 

Erneut hat ein Sportfischerlehrgang begonnen. Der Schulungswart Rainer Gerlings begrüßte am 23.02.2008 zahlreiche Teilnehmer.

 

Nachdem die organisatorischen Modalitäten abgesprochen waren, ging es mit vollem Elan an die Gerätekunde. Es wurden verschiedene Montagen gezeigt und deren Sinn und Funktion erklärt. Aufmerksam folgten die Teilnehmer den Ausführungen und stellten vereinzelt auch die ein oder andere Frage.

 

 

Bei der anschließenden Fragestunde konnte man sehen, dass sich einige Teilnehmer im Vorfeld schon in die Materie eingelesen haben. In den nächsten Wochen geht es für die „ Schüler „ weiter in den Gebieten der allgemeinen und speziellen Fischkunde, der Gesetzes-, Gewässerkunde und des Tier-, Umwelt- und Naturschutzes.

 

Vor der theoretischen Prüfung am 12.04.2008 müssen die Teilnehmer noch die Castingprüfung absolvieren. Diese Prüfung wird von Josef Heil-Himmel abgenommen und ist ein wichtiger Bestandteil des Lehrgangs.

Ein kleiner Hinweis für die Teilnehmer:  Sollte etwas unklar oder unverständlich sein, bitte sofort fragen.

 

Thorsten Glaubke

(Stellv. Pressewart)