Königsangeln 2008

 

Das diesjährige Königsangeln fand gemäß Ausschreibung am Schillerteich statt. 76 Teilnehmer trafen sich bei herrlichem Sonnenschein um 6 Uhr am Parkplatz des VW Bades und dort wurden die Angelplätze ausgelost.

 

Um 7 Uhr erfolgte der Startschuss und es wurde bis 12 Uhr geangelt. Topköder am Angeltag waren Mais und Made, die Fische waren in der ersten Stunde in Beißlaune. Verwunderlich war, dass überwiegend Karpfen an den Köder gingen, Weißfische waren fast die Ausnahme.

 

 

Nachdem das Angeln beendet war, traf man sich im Vereinsheim, wo  die Fische gewogen wurden und der Grill schon brannte.

 

Laut Startbedingungen siegte der schwerste Einzelfisch, danach kam das Gesamtgewicht in die Wertung.

Der neue Angelkönig 2008 heißt Victor Frick. Er konnte einen Karpfen von 3790 g überlisten.

 

 

Die Preisverleihung erfolgte und danach ging es zum gemütlichen Teil über. Gute Laune pur, allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen.

 

Wilhelm Gohlke und Giuseppe Gregoraci hatten das Königsangeln geplant und organisiert.

 

 

Platzierungen Königsangeln 2008: hier

 

 

Thorsten Glaubke

(   Pressewart  )