Neues vom Sportfischerlehrgang

 

Heute, am 14.03.2009, um 09:00 Uhr standen für die Lehrgangsteilnehmer die Casting- und Geräteprüfungen an.

Der Prüfer, Siegfried Tilsner, hatte einiges an Material aufgeboten und nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Uwe Latzel, wurden die verschiedenen Utensilien kurz erklärt.

 

 

Bei fast milden Temperaturen und Windstille waren die besten Voraussetzungen für die Prüfung geschaffen. Zunächst ging es für alle Teilnehmer an die Übungsscheibe und wer sich eingeworfen hatte, wurde an die Prüfungsscheibe gebeten. Einigen Prüflingen war vor Prüfungsangst ganz schlecht, oder sie hatten weiche Knie, aber die Betreuer vor Ort konnten die Ängste beseitigen. Wie man sehen konnte, hatten die Teilnehmer im Vorfeld fleißig geübt und alle erreichten die geforderten 30 Punkte ( viele lagen deutlich darüber ).

 

 

Danach ging es ins Vereinsheim zur Geräteprüfung.  Auch hier wurden die Teilnehmer wieder einzeln geprüft. Siegfried Tilsner stellte Fragen zu verschiedenen Angeln, Rollen, Schnüren und auch Kunstködern.

 

Am Ende des Tages hatten alle Lehrgangsteilnehmer diesen Prüfungsabschnitt erfolgreich absolviert. Ab jetzt geht es nur noch im theoretischen Teil weiter und die Teilnehmer werden auf die schriftliche Prüfung am 19.04.2009 vorbereitet.

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart