Erfolgreicher Abschluss eines Sportfischerlehrganges

 

Am 30.01.2010 hatte beim Sportfischerverein Wolfsburg und Umgebung e.V. ein neuer Lehrgang zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung begonnen.

 

An den folgenden Wochenenden wurden die Teilnehmer auf den Gebieten der speziellen und allgemeinen Fischkunde, der Gerätekunde, der Gesetzes- und Gewässerkunde, sowie des Tier- Natur und Umweltschutzes beschult.

 

Trotz Schneetreiben und heftiger Minusgrade wurde montags und mittwochs jeweils am Nachmittag der praktische Teil auf einer Wiese am Allersee trainiert.

 

Die praktische Prüfung wurde dann am 28.02.2010 vorn Siegfried Tilsner abgenommen und alle Teilnehmer haben sie bestanden.

Am 21.03.2010 stand dann die schriftliche Prüfung an. Der Bezirksvorsitzende, Lothar Uhde, war angereist und nahm die Prüfungen ab.

 

 

Um 10 Uhr wurden die Prüfungsbögen ausgeteilt und ab jetzt war jeder Prüfling seines "Glückes Schmied".

 

 

Nach der Auswertung konnten ALLE ihren Nachweis über die bestandene Sportfischerprüfung in Empfang nehmen.

Lothar Uhde würdigte die hervorragende Arbeit der Schulungswarte und merkte an, dass bei sechs anderen Prüfungen im Bezirk jedes Mal "Durchfaller"  vertreten waren.

 

Die Anspannung der Absolventen wich aus den Gesichtern und der Tag fand bei einem gemütlichen Grillen...

 

...einen würdigen Ausklang.

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart