Königsangeln 2010/ Kurt Neumann ist neuer Angelkönig

 

Mit 84 Anmeldungen war das diesjährige Königsangeln des Sportfischerverein Wolfsburg und Umgebung e.V.  schon seit Wochen ausgebucht. Am Vatertag traf man sich um 6 Uhr am Schillerteich und die Angelplätze wurden ausgelost.

 

Von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr wurde dann geangelt.

 

 

 

Im Anschluss traf man sich im Vereinsheim, um den Fang zu wiegen.

 

Der neue Angelkönig ist Kurt Neumann, er konnten eine Brasse von 2500 g überlisten.

 

 

Trotz des nassen und kalten Wetters wurde recht gut gefangen. Frank Seeler konnte insgesamt 16200 g Fisch fangen, allerdings gewann Kurt Neumann mit dem schwersten Fisch.

 

 

 

Nach dem Wiegen wurde der Grill angefeuert und Bratwürstchen aufgelegt.

 

Zwischenzeitlich hatten der Sportwart, Wilhelm Gohlke, und seine Helfer die Preise aufgebaut. Hochwertige Angelruten, Rollen und auch Futtermischungen zierten die Tische.

 

Die 10  Platzierten konnten ihre Preise in Empfang nehmen, die anderen Preise wurden ausgelost.

In geselliger Runde fand der Tag einen schönen Ausklang.

Vielen Dank an Wilhelm Gohlke und Giuseppe Gregoraci für die gelungene Veranstaltung. Natürlich sei hier auch Frank Gohlke gedankt, weil er die tollen Preise organisiert hat.

Platzierungen Königsangeln 2010: hier

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart