1. Königsbruch, Andries de Vries als Ehrengast

 

Am Sonntag, 07.11.2011,  wurde erstmalig ein Königsbrunch im Vereinsheim am Allersee durchgeführt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und pünktlich fand die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Uwe Latzel, statt.

 

Tobenden Applaus gab es, als Uwe Latzel Andries de Vries begrüßte. Andries de Vries feiert am 14.11.2011 seinen 105. Geburtstag und ist das älteste Vereinsmitglied des Sportfischerverein Wolfsburg. Gemeinsam mit seinem Sohn hat er es sich nicht nehmen lassen, diese Veranstaltung zu besuchen.

 

 

Als weiterer Ehrengast wurde Horst Komor begrüßt, der gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die Königsproklamation durchführte.

 

Der Jugendkönig 2011 ist Dennis Schadewald und bei den Senioren setzte sich Dirk Meyer durch. Dirk Meyer gewann 2011 nicht nur das Königsangeln, er siegte auch beim Vereinsgemeinschaftsfischen und beim Tandemangeln.

 

Nach der Proklamation wurde das Buffet eröffnet.

 

 

Kalte und warme Speisen, div. Fischleckereien und auch ein Nachtisch zierten die Tische.

 

 

 

Zufriedene Gesichter wohin man auch schaute. Die Küche hat sich mal wieder selbst übertroffen und erntete dafür Lob von allen Seiten.

Am Abend fand der Königsbrunch dann seinen Ausklang.

Im Fazit kann man hier feststellen, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die in dieser Form wieder stattfinden wird.

 

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart