Rekordhecht von Yvonne Dornieden

 

Von wegen "Angeln ist Männersache"! Das hat Yvonne Dornieden mit einem Rekordfang am Allersee gründlich wiederlegt. Sie schaute auf ihre Uhr und konnte daher genau angeben, dass sie gerade einmal sieben Minuten am angeln war, als der Fisch ihres Lebens zubiss. Geangelt hatte sie mit einem Wobbler, einer Fischimitation, am Südufer des Allersees.

Dort erlebte sie dann das, wovon die meisten Angler ihr Leben lang träumen dürften, sie fing einen Hecht von sage und schreibe 119 cm. Es folgte ein nur 3-minütiger kurzer , aber harter Kampf, bevor sie den Wahnsinnsfisch keschern konnte.

 

 

Sofort sammelten sich zahlreiche Passanten am Angelplatz ein und staunten. Ausgerechnet eine Frau fängt ein solches Riesentier! Wo doch alle denken, dass Angeln eine Domäne der Männer ist.

Das Staunen war riesig, als Yvonne ihren Fisch dann angelandet hatte. Ein Fisch, der nicht gerade viel kleiner war als sie selbst, mit einem Maul, wo sie ihren Kopf hätte reinstecken können, einfach ein riesiges Ungetüm.

 

 

 

Verdient hatte sie sich den Fisch allemal, denn tags zuvor probierte sie es bereits schon einmal und verletzte sich dabei, indem sie sich zwei Haken eines Drillings in die Hand stach.

 

Das der Drilling seinen Anforderungen entsprach, musste sie feststellen, denn sie musste sich diese Haken im Klinikum der Stadt raus operieren lassen. Aber all dieses konnte sie nicht abhalten, es erneut zu versuchen. So stellte sich dann auch der Erfolg ein, ein Fisch, den wenige nur einmal im Leben fangen dürfen und können, ein Hecht von 119 cm Länge!

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg