Abschlussprüfung im Sportfischerlehrgang

 

Der Sportfischerlehrgang endete am 31.03.2012 mit der schriftlichen Prüfung. Um 15 Uhr fanden sich die 53 Teilnehmer im Vereinsheim ein und bei einigen konnte man deutliche Anzeichen von Anspannung erkennen.

Vom Landessportfischerverband wurde Lothar Uhde ( Bezirksvorsitzender ) und Helmut Eggestein als Prüfer entsandt. Nach der Begrüßung erklärte Lothar Uhde die Prüfungsbedingungen und anschließend wurden die Fragebögen ausgeteilt.

 

 

Die ersten Prüflinge gaben ihren Fragebogen schon nach wenigen Minuten ab. Nach der Auswertung standen dann die Ergebnisse fest.

 

 

4 Teilnehmer hatten die Prüfung leider nicht bestanden. Sie werden zeitnah nachgeprüft. 17 Prüflinge erreichten die volle Punktzahl ( 60 ) und 15 leisteten sich einen Fehler.

Lothar Uhde würdigte in seinen Abschlussworten die hervorragende Arbeit der Ausbilder, die sich in dem Gesamtergebnis widerspiegelt.

 

 

Nachdem Uwe Latzel die Bescheinigungen über die bestandene Prüfung ausgehändigt hatte wurde der Grill angefeuert.

 

Die Abschlussparty ging dann noch bis in den frühen Morgen.

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart