Burkhard Heuer Angelkönig 2012

 

Am Himmelfahrtstag, morgens um  6 Uhr, bei plus 2 Grad, trafen sich die Angler des SFV Wolfsburg, um ihren Angelkönig zu ermitteln. 59 Teilnehmer versuchten zwischen 7-11 Uhr ihr Glück, einen Königsfisch zu landen.

 

Leider waren  die Fische nicht in rechter Beißlaune und es wurde nur mäßig gefangen. So kam es dann, dass nur neun Teilnehmer einen Fisch fangen konnten.

 

 

 

Viele hatten ihre Angeln schon eingeholt, als kurz vor Schluss Burkhard Heuers Pose abtauchte. Nach kurzem Drill konnte er dann schließlich den Königsfisch landen, einen Brassen von 2250 g.

 

Die Ehrung des neuen Angelkönigs fand dann im Vereinsheim statt.

 

Dort hatten bereits die Sportwarte eine große Preispalette aufgebaut. Dirk Meyer, Sportwart, ehrte den neuen König und überreichte ihm die neu Königskette.

Für die übrigen Platzierten gab es wertvolle Sachpreise.

 

Ergebnisse Königsangeln: Hier

 

 

Th. Glaubke

SFV Wolfsburg