Prüfungstag 17.03.2013

 

Am heutigen Tag war der Termin für die schriftliche Prüfung anberaumt.

Gut vorbereitet gingen unsere Teilnehmer in die Prüfung und bestätigten ihr in der Vorbereitung bereits gezeigtes Wissen.

Lothar Uhde und Helmut Eggestein, vom Bezirksverband, reisten für die Prüfung an und nahmen diese ab. Nach den einleitenden Worten von unserem 1. Vorsitzenden Uwe Latzel und dem Bezirksvorsitzenden Lothar Uhde, wurden die Prüfungsbogen ausgeteilt.

 

 

Und schon ging es an die 60 Minuten. Jetzt galt es alle 60 Fragen aus den Gebieten der Gerätekunde, der Gesetzeskunde, des Tier- Natur- und Umweltschutzes, der speziellen und  allgemeinen Fischkunde sowie der Gewässerkunde zu beantworten.

 

 

Der erste Eindruck, den die Schulungswarte von den Teilnehmern erlangten, bestätigte sich dann bei der Prüfung, denn nach Auswertung der Prüfungsbogen zeigte sich ein sehr hoher Standard. Insgesamt 20 Teilnehmer blieben fehlerfrei. Lothar Uhde wertete das Gesamtergebnis als ein Zeichen von sehr guter Schulung.

 

 

Seine Abschlussworte richteten sich in den Bereich des Verhaltens und der Sauberkeit am Angelplatz.

 

 

Die  Abschlussfeier...

 

 

...fand dann zünftig im Vereinsheim statt.

 

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart