Sportfischerlehrgang 2013

 

Am 27.01.2013 hat der neue Sportfischerlehrgang begonnen.

 

Die 44 Teilnehmer wurden um 09 Uhr von den Schulungswarten, Thorsten Glaubke und Uwe Latzel begrüßt.

 

 

 

Auch der Prüfer in der Gerätekunde, Siegfried Tilsner, war anwesend. Nach der Begrüßung ging es auch schon mit Gerätekunde los.

An den nächsten 9 Wochenenden findet der Unterricht im Vereinsheim statt und die Prüflinge werden auf den Gebieten der Gerätekunde, Gesetzeskunde, Gewässerkunde, spezielle und allgemeine Fischkunde und des Tier-, Natur- und Umweltschutzes auf die Prüfung am 17.03.2013 vorbereitet.

Bis zur Geräteprüfung am 16.02.2013 wird im Anschluss an den Unterricht noch Casting angeboten. Natürlich wird während des Lehrgangs auch ein Forellenschlachten und Räuchern stattfinden.

Wir wünschen allen Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg.

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart