Sportfischerlehrgang 2014

 

Der Sportfischerlehrgang des SFV Wolfsburg fand am 16.03.2014 mit der schriftlichen Prüfung seinen Abschluss. 60 Teilnehmer stellten sich der Prüfung und leider fiel ein Teilnehmer durch.

In den vergangenen 8 Wochen wurde in der Gewässerkunde, der Gerätekunde, des Tier- Natur und Umweltschutzes, der Gesetzeskunde und der speziellen und allgemeinen Fischkunde unterrichtet.

Auch eine Prüfung in der Gerätekunde war während des Lehrganges gefordert.

Zur schriftlichen Prüfung reisten der Bezirksvorsitzende, Helmut Eggestein und sein Vertreter, Lothar Uhde, an.

Eine Stunde Zeit hatten die Prüflinge, um je 10 Fragen aus den 6 entsprechenden Gebieten zu beantworten.

 

 

Erfreulich war das Endergebnis, 11 Teilnehmer bestanden fehlerlos.

 

 

45 Punkte mussten die Teilnehmer erreichen, von den 60 Teilnehmern kamen 52 in den Bereich von 56-60 Punkten. Dieses stellte natürlich einen hohen Leistungsstandard dar.

Entsprechend fiel auch der Dank der Lehrgangsteilnehmer aus. Nach einem gemeinschaftlichen Grillen wurden dann alle Schulungswarte und Helfer zusammengerufen und der Lehrgang bedankte sich offiziell noch einmal persönlich für die gute Betreuung.

Der nächste Sportfischerlehrgang des SFV Wolfsburg beginnt Ende Januar 2015 und alle Interessierten können sich ab November 2014 über die Termine informieren. Die Termine werden auf der Homepage  www.sfv-wolfsburg.de 

bekannt gegeben, oder können zur Geschäftszeit (montags und donnerstags zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr) im Vereinsheim erfragt werden.

 

 

 

 

Thorsten Glaubke

Pressewart