Königsbrunch 2014

 

Am 09.11.2014 war es wieder soweit, der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres stand an, der Königsbrunch.

 

 

 

Seit Wochen ausverkauft war die Veranstaltung und so füllten sich die Säle des Vereinsheims bis auf den letzten Platz.

Nach der Begrüßungsrede erhielten dann der Seniorenkönig und der Jugendkönig einen Pokal und die Vereinsehrenkette.

Unser Ehrenvorsitzende Horst Komor überreichte Dietrich Janitz Pokal und Kette, Jugendwart Torsten Dettmer ehrte danach Niclas Tyler.

 

Hans Börm (Vater von unserer Schriftführerin Wiebke Horak) feierte seinen Geburtstag mit Gästen und hatte diese zum Brunch geladen. Zur Feier des Tages überreichte Uwe Latzel ihm einen Blumenstrauß und der Saal stimmte ein „happy birthday“ ein.

 

 

Die Kulisse war genau richtig um Steve Brierley für seine außergewöhnlich gute Arbeit, hier speziell auch in der Küche und am Buffet zu danken. Seiner Kunst ist es zu verdanken, dass diese Veranstaltung immer schnell und bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Steve bekam auf dem Brunch dafür auch die „große bronzene Vereinsehrennadel“ überreicht.

 

 

Neben dem riesigen Buffet hatte aber auch Steve noch eine Überraschung. Vor versammelter Kulisse ging er auf die Knie und machte seiner Steffi einen Heiratsantrag.

 

 

Völlig überrascht und mit Tränen in den Augen sagte Steffi natürlich „JA“.

Nach einem so stimmungsvollem Beginn wurde dann das Buffet eröffnet. Drängeln musste niemand, denn es war wie immer reichlich eingedeckt und es wurde ständig nachgereicht. Es gab nur Lob von allen Gästen, nicht eine einzige negative Bemerkung. Ein Buffet das seines Gleichen sucht.

„Wahnsinn, für solch ein Angebot seid ihr viel zu billig“  oder „phänomenal, sowas hatte ich noch nie erlebt“ waren nur zwei Danksagungen von den Gästen.

Viele fragten schon nach dem nächsten Königsbrunch und wollten sich jetzt schon Plätze reservieren.

Bei so viel Lob kann man wirklich von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.