Abschlussprüfung Sportfischerlehrgang 2015

 

Glückwunsch an 81 Teilnehmer des Sportfischerlehrgangs 2015, die heute mit ihren Leistungen  beim Abschlusstag den Leistungsnachweis abgelegt haben und nach der Gerätekundeprüfung, dem Casting, jetzt auch die schriftliche Abschlussprüfung gemeistert haben.

Natürlich angespannt und nervös gingen unsere Prüflinge in den Test. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Prüfung in zwei Gruppen (10/11 Uhr) durchgeführt.

 

 

Wie jedes Mal schafften es einige Teilnehmer in kurzer Zeit, ihre Fragebögen abzugeben, andere wiederum brauchten mehr Zeit. Aber es ging natürlich nicht um Schnelligkeit, sondern darum , den Test innerhalb einer Stunde zu bestehen.

Und das schafften 81 Teilnehmer in der erforderlichen Zeit und bekamen ihren Pass zur bestandenen Sportfischerprüfung.

 

 

Dennoch sei  hier erwähnt,  dass es Amedeo Palazzo  in einer neuer „Bezirksbestzeit“ von 4:30 min. schaffte, den kompletten Fragebogen fehlerfrei abzugeben.

Der Sportfischerverein Wolfsburg beglückwünschte die Prüflinge und freut sich auf die neuen Mitglieder, die an den Gewässern des SFV-Wolfsburg  ihre eigenen Erfahrungen sammeln werden und auch ihre ersten Fische nach und nach auch alleine fangen werden.

 

Ein „Petri Heil“ allen, die die Prüfung bestanden haben und jetzt von sich sagen können, dass sie Angler sind.

16 Teilnehmer erreichten die Höchstpunktzahl von 60 Punkten...

 

16 Teilnehmer     -      60 Punkte

13 Teilnehmer     -      59 Punkte

14 Teilnehmer     -      58 Punkte

10 Teilnehmer     -      57 Punkte

 

...insgesamt ein tolles Ergebnis.

 

E-Mail eines Lehrgangsteilnehmers:

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für diese wirklich großartige Fischerprüfung!!! Manchmal kamen bei mir zwar für einen kurzen Augenblick echte Zweifel bei dieser enormen Wissensmenge die uns auf dem Kurs vermittelt wurde (ich wollte doch eigentlich nur mal einen Fisch fangen...), aber dann folgte im nächsten Augenblick schon wieder eine kurze Auflockerung durch eine lustige Anekdote und man war wieder voll bei der Sache. Ich kann den Kurs an alle weiter empfehlen!!! Vielleicht trifft man sich ja mal an einem Gewässer...
Falls nicht, wünsche ich ein dreimaliges Petri Heil!!!

Bernie

 

 

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg