Königsangeln 2015

 

Vergangenes Wochenende war die Jugend dran, und nun Himmelfahrt trafen sich morgens um 6.oo Uhr knapp 60 erwachsene Mitglieder am Schillerteich, um einen neuen König auszuangeln.

 

 

 

Nachdem von jedem die Plätze ausgelost wurden...

 

...und jeder sich an seinem Platz eingerichtet hatte,

 

 

 

 

erfolgte der Start pünktlich mit dem Glockenklang um 7.00 Uhr. Petrus schickte uns zwar nicht gerade wärmere Temperaturen, aber zum Schluss hatten wir doch noch 17 erfolgreiche Fänger.

Den schwersten Karpfen mit stolzen 4200 Gramm, und damit unser diesjähriger König wurde Reinhold Frick!

 

Der zweite Platz ging an Dirk Meyer mit einem sehenswerten Gesamtgewicht von 9700 Gramm

 

und der dritte Platz, mit insgesamt 5600 Gramm, wurde Johannes Brehmer.

 

Gegen Mittag trafen alle im Vereinsheim ein, wo unsere Sportwarte eine anschauliche Palette von großen und kleinen Preisen aufgebaut hatten.

 

Als erstes wurde natürlich den neuen König von Steve Brirley die Königskette überreicht mit der Erinnerung an diesen Tag vom Vorstand neu eingeführt, dem "Angelkönig 2015"-Cap.

 

Auch wenn nicht jeder gefangen hatte, keiner ging leer aus. Zum Schluss ließen wir den Tag mit Bratwurst, Nudelsalat, kalten und warmen Getränken in gemütlicher Runde ausklinken.

Wir gratulieren an dieser Stelle unserem neuen König Reinhold Frick...

 

...mit einem PETRI HEIL!

 

Endergebnis:

 

1. Reinhold Frick            4200 g schwerster Fisch
2. Dirk Meyer gesamt 9700 g  
3. Johannes Brehmer gesamt 5600 g  
4. Frank Gohlke gesamt 4900 g  
5. Kurt Neumann gesamt 4800 g  
6. Helmut Seeler gesamt 4100 g  
7. Waldemar Melcher gesamt 3200 g  
8. Roberto Meraner gesamt 2000 g  
9. Marcus Dittfach gesamt 1700 g  
10. Thomas Rose gesamt 1250 g  
11. Joachim Grönig gesamt 1000 g  
12. Udo Förster gesamt 0900 g  
13. Giuseppe Gregoraci gesamt 0220 g  
14. Dietrich Janitz gesamt 0200 g  
15. Thomas Zolnecko gesamt 0150 g  
16. Holger Zander gesamt 0100 g  
17. Marco Fregin gesamt 0050 g  

 

 

 

stellv. Schriftführerin

Yvonne Dornieden