Königsangeln

 

Christi Himmelfahrt, den 05.05.2016 war es wieder soweit. Die Hauptveranstaltung des SFV-Wolfsburg: das Königsangeln!

Wir zählten über 50 Anmeldungen, die von 7.00 Uhr morgens bis um 11.00 Uhr am Schillerteich alles gaben um König oder Königin zu werden.

 

 

Bei einem Traumwetter um diese Jahreszeit, verteilten sich die Teilnehmer um den Stadtteich und Sportwart Steve Brierley gab den Startschuss.

 

 

12 Mitglieder konnten die wahrscheinlich noch schläfrigen Friedfische überlisten. Aber nur einer schaffte den schwersten Karpfen und ist hiermit unser diesjähriger König:

mit einem Gewicht von 5010 g, Kurt Neumann!

 

Zweiter Platz ging, mit einem Gesamtgewicht von 8440 g, an Johannes Bremer und der dritte Platz mit einem Gesamtgewicht von 4360 g an Marco Fregin.

 

   

   

 

 

 

Alle trafen sich noch im Vereinsheim, wo schon eine tolle Preispalette auf die Teilnehmer wartete.

 

Für die, die leider nichts gefangen hatten, wurden per Losverfahren von Giuseppe Gregoraci und Yvonne Dornieden die Preise verteilt.

 

 

Danach wurde der Tag noch mit reichlich Bratwürsten und Kaltgetränken in gemütlicher Runde abgerundet.

 

 

Ein großes Petri Heil an unseren neuen König und wir freuen uns schon ihn auf unserem Königsbrunch zu feiern.

 

Endergebnis:

 

1. Kurt Neumann            5010 g schwerster Fisch
2. Johannes Bremer gesamt 8440 g  
3. Marco Fregin gesamt 4360 g  
4. Andreas Schmidtke gesamt 4160 g  
5. Alexander Gloos gesamt 3380 g  
6. Viktor Frick gesamt 3350 g  
7. Marcus Dittfach gesamt 2820 g  
8. Holger Zander gesamt 0330 g  
9. Henning Kadagies gesamt 0260 g  
10. Burkhard Heuer gesamt 0080 g  
10. Klaus Becker gesamt 0080 g  
12. Andre Pavulins gesamt 0060 g  

 

 

 

Pressewartin,

Yvonne Dornieden