Ende des Sportfischerlehrganges

 

Und wieder ging ein Lehrgang erfolgreich zu Ende. Alle Teilnehmer hörten aufmerksam den Schulungswarten Uwe Latzel, Andre Pavulins und Yvonne Dornieden zu. Dies zahlte sich aus. Über die ganzen Wochen zeigten viele, dass sie die Theorie auch in der Praxis beim Casting und beim Forellenausnehmen nach dem Naturschutzgesetz umsetzen konnten. Zur Belohnung gab es geräucherte Forellen.

   

 

Am 05.03.2017 sollte der ganze Spaß dann doch zu einem positiven Ergebnis und Ende kommen. Die beiden Vorsitzenden vom Anglerverband Niedersachsen, Helmut Eggestein und Lothar Uhde, nahmen die schriftliche Prüfung ab.

 

 

 

Trotz leichter Aufregung und Spannung, haben fast alle bestanden.

 

Über 60 Teilnehmer können sich jetzt "Angler" nennen und werden wir teilweise bald auch als neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen können.

 

Zum Abschluss wurde dieses Jahr für alle noch die Grillsaison mit Bratwurst eröffnet und die bestandene Prüfung gefeiert.

 

 

Als Dankeschön gab es für die Schulungswarte von dem Teilnehmer Mario Salge...

 

...noch ein kleines Präsent.

 

 

 

Pressewartin

Yvonne Dornieden