Umweltschutztag

 

Der zweite Umweltschutztag 2017 fand ausschließlich auf dem Gelände des Sportfischervereins Wolfsburg statt.

 

 

Eine vorherige Begehung der Teiche ergab, dass Säuberungsmaßnahmen dort nicht zwingend erforderlich waren. So wurden die Beete und Grünflächen rund um das Vereinsheim gehegt und gepflegt.

   

 

Zahlreiches Laub und Eicheln waren schon gefallen, sodass einige Schubkarren davon entleert werden mussten.

 

 

Neue Büsche und Sträucher wurden gepflanzt, andere beschnitten. So hatten dann die 14 erschienenen Mitglieder alle Hände voll zu tun und die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Auch ein paar Jungs von der Jugend trafen sich wie gewohnt am Salzteich. Nach getaner Arbeit ging's  gleich weiter mit Angeln.

 

Leider hat nur Kai Nagel, einer der Betreuer...

 

...einen Hecht landen können.

 

 

 

Yvonne Dornieden

SFV Wolfsburg