Dauerregen, na und!

 

Dauerregen beim Fischerfest, aber wir Angler sind ja Einiges gewöhnt. Viel Arbeit hatte das Fischerfestteam bereits mit den Vorbereitungen zum Fest. Es wurden Wege freigeschnitten, Unkraut gezupft, Zelte und Pavillons aufgebaut. Das Grundstück wurde gereinigt, Platten neu verlegt und jede Station bekam einen Stromanschluss.

 

 

 

Getränke, Bratwurst und vieles mehr wurde eingekauft.

Freitag in aller Frühe wurden dann die Forellen angeliefert und vom Räucherteam eingelegt. Die ganze Nacht hindurch wurde dann geräuchert, damit Samstags dann genug Forellen zum Verkauf bereit standen.

 

 

Gegen 13 Uhr waren bereits mehr als die Hälfte aller Forellen verkauft.

 

Der Regen tat dem Verkauf keinen Abbruch, die Kunden kamen trotzdem zum Forelleneinkauf.

 

 

Die Qualität der Fische sorgte offenbar dafür, dass sich viele Kunden den Termin des Festes notiert hatten. Die Gäste, die blieben, verflüchtigten sich schnell ins Vereinsheim und ins große Festzelt, wo unser DJ bereits für musikalische Unterhaltung sorgte.

 

Zahlreiche Kuchenspenden von den Vorstandsmitgliedern wurden gereicht

 

und im Jugendzelt ließen sich Groß und Klein gerne schminken

 

 

 

 

und erfreuten sich an kleinen Losgewinnen.

Neben Kaffee und Kuchen und unseren Forellen gab es natürlich auch wieder Bratwurst vom Grill

 

 

so dass für Jedermann etwas dabei war.

Beide großen Wolfsburger Zeitungen waren mit Reportern und Fotografen vor Ort und sammelten ihre Informationen zum Fest.

Erst kurz vor Mitternacht verließen dann die letzten Gäste das Fest und es war endlich FEIERABEND !

 

 

 

Yvonne Dornieden

Pressewartin