Sportfischerlehrgang 2018

Unser diesjähriger Sportfischerlehrgang in den vergangen Wochen fand zum 03.03.2018 ein erfolgreiches Ende.


45 Teilnehmer, ob jung oder alt, folgten interessiert den Unterrichtseinheiten von Schulungswarten André Pavulins, Uwe Latzel und Yvonne Dornieden.
Schatzmeister Bernd Sauer unterstützte die zukünftig neuen Angler kräftig beim Üben verschiedener Wurftechniken.


Unser Highlight ist immer wieder, dass wir zusätzlich nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis das Betäuben, den Herzstich und Ausnehmen eines Fisches mit den Schülern üben.

 

     

 

Dadurch gab's für jeden leckere, geräucherte Forelle.

 


Aber der Spaß hat auch irgendwann ein Ende: am 03.03.18 kamen Helmut Eggestein und Michael Dumka vom Landesverband und nahmen die schriftliche Prüfung ab. Alle waren super vorbereitet, dass keiner die vorgeschriebene Zeit voll ausschöpfen musste.

 

 
Eine gute Stunde mussten alle auf die Ergebnisse warten.

 

 

 
Zur großen Freude gab es super Ergebnisse und nicht einen Durchfaller.

 
Aber bevor jeder seinen Ausweis bekam gab es noch eine tolle Überraschung für die Schulungswarte. Die Kursteilnehmer legten heimlich zusammen und überreichten jedem ein kleines Abschiedsgeschenk.

 
Nach dem ganzen Prüfungsstress brachten wir den Tag mit gemütlichem Grillen und feiern zu Ende.

 
Alle gingen mit einem lachendem und weinendem Auge nach Hause. Aber auf alle Fälle kein Abschied für immer. Denn, wir sehen uns nun vielleicht am Wasser wieder.

 

 



Pressewartin
Yvonne Dornieden