Frühjahrs-Mitgliederversammlung 2018


Insgesamt 72 Anwesende, neue Mitglieder, positive Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, Neuwahlen, Ehrungen und eine Überraschung für alle zum Schluss. So eine Mitgliederversammlung gab's noch nie.

 


Am Sonntag den 18.03. 2018, um 10.00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Uwe Latzel wie gewohnt. Er berichtete über eine gut besuchte Grünkohlwanderung, die schon im Dezember ausgebucht war. Über den letzten Sportfischerlehrgang, der einer der Besten war, den der SFV je hatte. Nicht nur, dass es mit den Teilnehmern viel Spaß gemacht hatte, sondern auch, dass es einen Punktedurchschnitt von 58,53 von 60 möglichen Punkten gab. "Das ist ein Ergebnis, was wir uns vorstellen und wünschen! Deshalb lehnen wir die Onlinebeschulung, die es neuerdings gibt, in unserem Verein ab." Uwe Latzels abschließende Worte dazu.


Als nächstes berichtete der Obmann Andreas Otte über einen reichlichen Fischbesatz im vergangenem November und dass pünktlich zum 01.04.18 Forellen gesetzt werden. Nicht vergessen: zwei Tage davor ist Angelsperrung.
Für die Jugend des SFV steht eine gut aufgestellte Jahresplanung bevor, die auch schon verschickt wurden.
Schatzmeister Bernd Sauer berichtete über einen erfreulichen Jahresabschluss. Unser Mitgliederstand liegt mittlerweile bei 703 Mitgliedern.
Dazu wurden von der dritten Vorsitzenden Wiebke Horak die Neueintritte verlesen. Wir begrüßen seit dem letzten halben Jahr 16 weitere neue Mitglieder.

 
Der nächste Tagesordnungspunkt: Wahlen! Von der Mitgliedschaft wurden einstimmig gewählt :
Zweiter Vorsitzender : André Pavulins
Schatzmeister : Bernd Sauer
Protokollführerin : Yvonne Dornieden
Vertreter der Jugend : Nils Bartelt und Pascal Hansmann
Obmann: Mario Kugel
Obmannverteter : Matthias Wienecke und Kai Nagel
Vertreter Gerätewart : Phillip Heinz
Vertreter Sportwart : vakant
Vertreter Festausschuss : Wolfgang Pusch und Neumitglied Roy Micknaß
Kassenprüfer : vakant
Der Vorstand freut sich über diese Wiederwahlen der Mitgliedschaft und zeigt das Vertrauen an unseren Vorstand.
Letzter Punkt der Tagesordnung "Ehrungen". Es gab 14 Mitglieder zum 10 jährigen und 8 Mitglieder zum 25 jährigen Jubiläum. Aber auch 2 Mitglieder zum 50 jährigen Jubiläum. Heinz Luckas und Lothar Sprogis wurden ein Präsentkorb, Urkunde und die goldene Nadel überreicht.

 


Alle dachten, dass die Sitzung nun harmonisch beendet war. Nein! Ein Überraschungsgast traf ein. Der Bezirksvorsitzende Helmut Eggestein nahm eine letzte Ehrung vor. Unser erster Vorsitzende Uwe Latzel wurde für 27 Jahre Vorstandsarbeit und 10 Jahre erster Vorsitzende mit dem Landesverbandehrenabzeichen und -urkunde in Gold ausgezeichnet.

 

 

Das gab es noch nie in der Geschichte des SFV-Wolfsburg!
Der Gesamtvorstand bedankt sich für das jahrelange Vertrauen der Mitgliedschaft.

 



Pressewartin
Yvonne Dornieden