Rentnerangeln

 

Angeln bei schönstem Wetter war angesagt,

 

aber unsere Teilnehmer am Rentnerangeln mussten schnell feststellen, dass man bei zu viel schönem Wetter die Fische nicht mehr locken kann.

 

 

 

 

Wochenlanges schönes Sommerwetter erwärmte unsere Gewässer stark und der Sauerstoff schwand auch. Das hatte zur Folge, dass unsere Fische faul und träge wurden und sich nicht mehr in Beißlaune präsentierten. Vier Stunden lang wurde geangelt, die meisten hatten nicht mal ein Zupfen an der Rute feststellen können. Lediglich Kurt Neumann fing auf einem schattigen Platz zwei Fische, einen kleinen Weißfisch und eine 1800g schwere Brasse.

 

Mehr lief nicht. trotzdem sprachen die Teilnehmer von einem gelungenen lustigen Nachmittag,

 

 

 

der mit kalten Getränken und Bratwurst vom Grill abgeschlossen wurde.

 

 

Yvonne Dornieden

Schriftführerin