Vereinsgemeinschaftsfischen

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Vereinsgemeinschaftsfischen am Detmeroder Teich statt.

 

 

 

 

 

Vier Stunden lang versuchten insgesamt 25 Teilnehmer ihr Stipperglück.

Da unsere Gewässer auf Grund der anhaltenden heißen Witterung wenig Sauerstoff haben, wurde das Anfüttern komplett untersagt, um nicht noch mehr sauerstoffzehrende Nährstoffe ins Wasser zu bringen.

Das tat den Erfolgen jedoch wenig Abbruch und es wurden zahlreiche Fische gefangen. Frank Gohlke war dabei am erfolgreichsten und brachte über 4 Kilo gefangener Fische auf die Waage.

Die weiteren Fänger seht ihr unten im Anhang.

Sportwart Steve Brierley wartete im Anschluss an das Angeln schon im Vereinsheim und hatte den Grill voll mit Bratwürsten für die hungrigen Teilnehmer.

 

 

Abschließend gab es für jeden Teilnehmer noch einige Leckereien für den „Aufwand beim Hegefischen“.

 

Ergebnisse Vereinsgemeinschaftsfischen:

 

 

Yvonne Dornieden

SFV-Wolfsburg