Schulung der Schulungswarte

Samstag, den 24.08.19 fand eine Schulung der Schulungswarte statt. Der SFV Wolfsburg stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung, wo der erste Vorsitzende Uwe Latzel und Bezirksvorsitzende Helmut Eggestein sämtliche Schulungswarte des Bezirk 7 willkommen hieß.


Helmut Eggestein gab Informationen vom Landesverband weiter, was alles bei den Prüfungen von den zukünftigen Schülern verlangt wird. Leider kam die Tatsache auf, dass es den neuen Sportfischereischein-Anwärtern immer einfacher gemacht wird. Auch dass der Sportfischereischein neuerdings online erworben werden kann sorgte bei den Schulungswarten für Unstimmigkeiten und Besorgnis über die praktische Ausführung der zukünftigen Angler am Gewässer. Niemand ist von einer Schulung der Online-Schulung positiv überzeugt...


Nachdem diese brisanten Themen abgeschlossen waren gab es noch neue Vorschläge, wie man die Sportfischereischulung attraktiver gestalten könne. Man wird sich an die neumoderne Zeit anpassen müssen und die Schulungswarte des SFV werden auch weiterhin daran arbeiten für neue Schüler den Unterricht die Attraktivität zu verbessern.
Zum Abschluss luden die Schulungswarte des SFV alle noch zu einem kleinen Mittagessen ein.



Pressewartin,
Yvonne Latzel