Sportfischerlehrgang beendet

 

Viel Spaß hat es wieder mit arrangierten Teilnehmern auf dem Sportfischerlehrgang 2019 gemacht. Sechs Wochen lang wurde ihnen viel abverlangt und sie erbrachten alle nach und nach ihre Nachweise beim Casting

 

 

 

 

und in der Gerätekundeprüfung, bis es dann endlich an die schriftliche Abschlussprüfung ging.

 

 

Allen hatte es viel Spaß gemacht, besonders das Schlachten und das Räuchern der Forellen, welches die Schulungswarte mit jedem Lehrgang veranstalten, eine nette, lehrreiche  Zugabe.

 

 

 

 

Jeder der Teilnehmer kann jetzt mit der Angel umgehen und hat seinen Nachweis erbracht, dass er auch gefangene Fische waidgerecht behandeln kann.

Erfreulich dann das Ergebnis der schriftlichen Abschlussprüfung, es gab keinen Durchfaller, alle hatten bestanden. Insgesamt waren es sogar 24 Teilnehmer, die die Prüfung fehlerfrei, also mit 60 Punkten bestanden haben. Wieder einmal ein tolles Lehrgangsergebnis.

Wir freuen uns jetzt schon, den einen oder anderen Teilnehmer des Lehrgangs zukünftig als Mitglieder unseres Vereins an unseren Gewässern begrüßen zu können. Erste Anmeldungen gab es schon, viele weitere werden folgen.

Allen Teilnehmern wünschen wir für ihr kommendes Anglerleben viel „Petri Heil“

 

Yvonne Dornieden

SFV-Wolfsburg