1. Mitgliederversammlung 2019

 

Am 17.03.19 verlief wieder eine harmonische Mitgliederversammlung mit Wahlen, Ehrungen und neuen Mitgliedern.

 

 


Der erste Vorsitzende Uwe Latzel begrüßte um 10.00 Uhr fast 100 Mitglieder in unserem Vereinsheim.

 

 

 

Auf der Mitgliederversammlung gab es eine längere Ausführung zur Notwendigkeit einer Gebührenerhöhung.

Nachdem der Landesverband AV-Niedersachsen und der Deutsche Fischereiverband zum nächsten Jahr erhebliche Mehrbeiträge fordern, wurde kurzfristig nach der Bekanntgabe eine außerordentliche Vorstandsrunde einberufen. Nach Berechnung aller zusätzlichen Kosten war ein Antrag zur Gebührenerhöhung (in diesem Fall eine Gebührenanpassung) ab 2020 dringend erforderlich.

Nach Darstellung der Erfordernis wurde folgender Antrag auf der Mitgliederversammlung eingereicht:

 "Erhöhung der Beiträge für alle aktiven Mitglieder um 20 Euro (dieses gilt auch für Frauen, Sozialbeitragszahler und Jugendliche)"

 

Der Antrag wurde von der Mitgliedschaft einstimmig angenommen und beschlossen!

Ehrungen:

Es wurden insgesamt 14 Mitglieder zum 10jährigen, 13 Mitglieder zum 25jährigem und 5 Mitglieder zum 50jährigem Jubiläum geehrt. Darunter Klaus Becker, Werner Galinsky, Ralf Beckmann, Rolf Gastmann und Ulrich Ludewig.

 

 

 

Desweiteren gab es eine besondere Ehrung für Christian Lazinka.

 

 

Nach einer halben Ewigkeit und auch nicht mehr weg zu denken, legte Christian sein Amt als Gerätewart nieder. Für seine langjährigen Arbeiten für den Verein wurde er von der Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei den Wahlen begrüßen wir neu als
3.Vorsitzenden Jörn Latzel, Jugendwart Nils Bartel, 2. stellvertretenden Schatzmeister Thomas Heinemann, stellvertretende Protokollführerin Elke Krugel und Gerätewartvertreter Norman Schwarzenberg.

 


Uwe Latzel bleibt unser erster Vorsitzender und die bei den weiteren Posten des Gesamtvorstandes gibt es keine Veränderungen. Die Mitgliedschaft wählte jeweils einstimmig und wir danken für ihr Vertrauen.
Die Mitgliederversammlung klang mit Bratwurst und geselliger Runde bis in den Nachmittag aus.

 



Pressewartin,
Yvonne Dornieden