Umweltschutztag der Angler

Eigentlich sollte der Umweltschutztag der Angler aufgrund der angespannten Situation um den Coronavirus, wie alle anderen Veranstaltungen des Vereins, ja auch ausfallen.

Aber auch Umweltschutz ist eine Aktion, die wir nicht aus den Augen verlieren sollten, deshalb führte der Verein diese Aktion noch durch.

Es wurden Sicherheitsregeln besprochen, Erwachsene und Kinder waren an unterschiedlichen Orten tätig.

 

 

Wie sich dann herausstellte, war diese Aktion auch bitter nötig. Gerade in den Uferbereichen des Mittellandkanals wurde sehr viel Müll vorgefunden und am Hafenbecken in Fallersleben auch eine illegale Ablagerung von Müll geräumt.

 

 

Einen halben Container voll mit Müll sammelten die 53 Angler in zwei Stunden zusammen.

 

Damit gingen dann auch die Angler auseinander, die Mitgliederversammlung und die angesetzten Arbeitseinsätze wurden abgesagt.

Soweit vertretbar werden diese Termine nachgeholt, Alle Mitglieder werden über das weitere Vorgehen schriftlich informiert.