Jugendangeln

 

Endlich konnte die erste Veranstaltung nach einer langen Pause wieder stattfinden!

Unser Jugendwart Andreas Prier setzte sich dafür ein, dass ein Jugendangeln ähnlich wie wir es unter das Pfingstzeltlager kennen, auf die Beine stellen konnte. Nach vielem Informieren und Telefonieren, Absprachen, einem ausgefeiltem Hygienekonzept (inklusive Schnelltests)

 

und Unterstützung von seinem neuen Jugendwartvertreter Yannick Riebau

 

und ein paar weiteren Mitgliedern vom Vorstand, ermöglichte Andreas einer Jugendgruppe von 14 Teilnehmern das Wochenendangeln in Velpke 1.Einige Jugendliche bedankten sich, da diese Veranstaltung, der Art vom Alter her, ihre Letzte sein wird. Die Jüngeren waren mit Euphorie dabei, da sie vom Alter her noch nicht ihre Prüfung ablegen können. Das war für sie eine große Sache, da sie endlich mal einer Leidenschaft nachgehen konnten ohne Eltern, die wir alle kennen. Angeln, Zelten, relaxen und einen großen Fang landen.Jeder Angelplatz wurde immer von zwei Kindern besetzt.

 

 

 

Die Jugendwarte und ihre Helfer hatten regelmäßig immer ein Auge auf ihre Jungs, und wenn von Nöten. auch Unterstützung bei ihren Montagen bis hin zu unterschiedlichen Ködern. Natürlich musste auch keiner verhungern und es wurde für reichlich Verpflegung gesorgt.

 

Das Wetter spielte auch so gut mit, so dass einige gute Fänge erzielt werden konnten, bei Tag und bei Nacht. Das Wasser hat im Moment eine so gute Qualität, dass sogar der berühmte "weiße Graser" zu sehen war.

 

 

Nach einer langen Pandemiezeit war diese erste Vereins-Veranstaltung für alle ein riesiger Erfolg mit einer Menge Spaß.

Auch weitere Veranstaltungen für die Erwachsenen sind wieder in Planung. Am 19.06.21 ist das Gemeinschaftsfischen geplant und wir stehen im Vereinsheim zur Anmeldung zur Verfügung.

 

Pressewartin Yvonne Latzel.