Raubfischpokal der Jugend

Jamie Haberlach gewann den Raubfischpokal der Jugend.

 

Heute, am 09. Oktober, trafen sich noch einmal 13 Jugendliche unseres Vereins am Allersee und stellten mit Blinkern, Wobblern und Gummifischen den Raubfischen nach.

 

 

Drei Hechte wurden dann auch gefangen, zwei davon waren aber untermaßig und wurden schonend zurück gesetzt. Jamies Hecht von 55 cm reichte dann auch zum Sieg. Nach der traditionellen Bratwurst vom Grill...

 

...konnte Jamie dann seinen Pokal entgegennehmen.

 

Jugendwart Andreas Prier zeigte den Jugendlichen dann noch, wie man aus einem Hecht fünf grätenfreie Filets schneiden kann.

 

 

Demnächst gibt es dann noch eine Aktion der Jugendgruppe in der Küche des Vereinsheims.  "Catch & Cook" heißt die Aktion und die Jugendgruppe wird da gefangene Fische lecker zubereiten.