Regional-Tagung

Unser 1. Vorsitzender Uwe Latzel besuchte heute die Regional-Tagung. Diese führte der 2. Vorsitzende des Landesverbandes Heinz Pyka.

Was uns allen bekannt ist, dass der SFV zum "Bezirk 7" dazu gehörte. Dies wurde geändert in "Region" . Also fand heute die Wahl zu einem Regions-Vorsitzenden, sein Vertreter und zu einem Naturschutz-und Umweltbeauftragten statt. Uns bekannt Helmut Eggestein wurde gewählt als Regions-Vorsitzender. Sein Vertreter Michael Dumka und als Naturschutz- und Umwelt-Beauftragte Yvonne Latzel. Diese Drei sind vielen bekannt auch als Prüfer des LV der Sportfischer-Prüfung.

 

Was bedeutet "Region" ? Eine Änderung der Bezirke. Beispiel: Gifhorn gehört jetzt einer anderen Region an, zu unserer Region kommen einige Vereine aus dem Harz dazu. Unsere Region3 wird nun als "BraWoHarz" bezeichnet.

Desweiteren kommt bald eine neue Verordnung der Binnenfischerei, dass keine Äschen und Karauschen mehr den Gewässern entnommen werden dürfen. Beide Arten haben sich stark dezimiert und müssen geschützt werden.

 

Yvonne Latzel