Jugendkönigsangeln

 

Was für ein ereignisreiches Wochenende... Rentnerangeln, Fischbesatz... und das Jugend-Königsangeln am Mühlenteich.

Früher war uns allen bekannt "Wer den schwersten Karpfen fängt...". Wie ihr den

Berichten folgen konntet, ist dies schon einige Male nicht mehr der Fall gewesen.

 

 

Andere

Weißfischarten haben Mitglieder zum Sieg geführt. Wie auch dieses Mal und jetzt mit den Jahren sogar eine Rarität im Mühlenteich. Unser diesjähriger Jugend-König: Adrian Federer mit einem Giebel von 940 Gramm. Gratulation.

 

Ich erinnere mich noch, wie er, nicht all zu lange her, bei uns im Vereinsheim zur Sportfischer-Schulung saß. Und nun hatte es sich ausgezahlt. Bei insgesamt 11 jungen Teilnehmern hatte er seinen Glückstag und mit Können seinen Sieger-Giebel gelandet.

 

 

Die Jugendwarte hatten natürlich wieder eine tolle Preispalette aufgestellt und danach gab es noch ein bisschen Gegrilltes zusammen mit den Eltern der Kids. Ganz großes "Petri" an Adrian.