Zandermonat Oktober!

 

Gute Zanderfänge wurden uns in den vergangenen Tagen gemeldet. So fing Andreas Otte am 20. Oktober gegen 17:00 Uhr einen stattlichen Zander von 76 cm Länge und 10 Pfund Gewicht. Den Zander fing er am Einlauf des Großen Hagebergbeckens auf einen Effzet-Blinker!

Andreas Otte mit seinem Zander

 

In der Nordstadt hatte zwei Tage später Klaus Klimpel gleiches Glück. Auf einen Löffelblinker fing er einen ebenfalls 76 cm langen Zander. Der Zander hatte ein Gewicht von 9 Pfund und biss in unmittelbarer Ufernähe.

Klaus Klimpel mit Zander

 

Am Abend des 29.10.2005 meldete sich unser Ehrenvorsitzende Horst Komor und gab voller Stolz an, heute einen erfolgreichen Angeltag gehabt zu haben. Er fing in einem unserer Gewässer zwei Hechte. Der erste maß genau 95 cm und wog 7,8 kg. Der Zweite hatte bei einem Gewicht von 4,6 kg eine Länge von 72 cm.

  

 

Allen drei Fängern einen herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft weiter viel "Petri Heil".

 

Uwe Latzel

Obmann/Pressewart