Großer Karpfen aus Velpke I

 

Beim Nachtangeln am 1. August diesen Jahres fing unser Mitglied Marc Baumstark einen tollen Karpfen. Als Köder bot er drei Maiskörner an einer Haarmontage an. Nach einem Fehlbiss war es dann um 02.15 Uhr soweit, ein kapitaler Karpfen biss an. Den Drill bezeichnete Marc als sehr anstrengend und zeitraubend. Immer wieder hatte er den Karpfen bis kurz vor das Ufer gebracht, als dieser wieder die Flucht ins tiefere Wasser suchte. Obwohl Marc kein sonderlich leichtes Gerät verwendete, erwies sich der Karpfen als sehr starker Gegner.

 

Mit Hilfe seines Bruders, der bis zu den Knien ins Wasser steigen musste, gelang es den Beiden dann gemeinsam den Fisch zu landen. Sein Karpfen war 65 cm lang und brachte knapp über 10 Pfund auf die Waage.

Ein Karpfen, den unser Fänger Marc Baumstark mit Recht stolz präsentieren darf.

 

Uwe Latzel

Pressewart/Obmann