Erfolgreicher Jungangler

 

Einen erfolgreichen Start in sein Anglerleben erlebte Marcel Schoecke. Mit seinen 14 Jahren und der beim SFV-Wolfsburg bestandenen Sportfischerprüfung fand er genug Zeit, dem Angelsport nachzugehen. Dieses machte er im ersten Jahr sehr erfolgreich. Nachdem er im großen Hagebergbecken bereits einen 5000 g schweren und 77 cm langen Zander sicher landen konnte, erlebte er in der letzten Woche einen richtigen Höhepunkt.

Nachdem er bereits 3 Stunden bei trockenem Wetter am Hagebergteich saß, biss ein Zander an, von dem viele Mitglieder in unserem Verein nur träumen. Der Fisch hatte eine Länge von 92 cm und wog 7000 g. Gefangen hatte er den Fisch auf ein kleines, ca. 8 cm großes, totes Rotauge, welches er am Grund anbot.

 

 

Auch sonst ist Marcel recht aktiv an vielen Gewässern. Seine gefangenen Fische verarbeitet er selbst. Meistens werden die Fische dann geräuchert.

 

 

Ein Top-Start in die Anglerkarriere beim SFV-Wolfsburg, welches unserem stellvertretenden Schulungswart den Kommentar entlockte: „ Das ist halt die gute Schulung hier beim SFV-Wolfsburg!“ Dem wollen wir auch nicht weiter widersprechen.

Wir wünschen Marcel Schoeneck auf diesem Wege noch viel „Petri Heil“ als Mitglied des SFV-Wolfsburg und bedanken uns recht herzlich für die uns zugesandten tollen Bilder.

 

 

 

Uwe Latzel

Pressewart/Obmann