Rekordzander aus dem Allersee

Das gab es auch lange nicht an unseren Gewässern. Wieder einmal war es der Allersee, der einen Rekordfisch, diesmal einen Zander hergab. Andreas Wieczorek war der glückliche Fänger eines 102 cm großen und 9800 g schweren Zanders.

 

Gefangen hat er ihn in der Abenddämmerung auf eine Fischimitation (Wobbler). Nach anstrengendem Drill gelang es ihm, den Riesenfisch sicher zu keschern. Der Fisch biss in Ufernähe, nur ein paar Meter weit draußen. Voller Freude und Stolz fuhr er noch am Abend zum Nachmessen und Nachwiegen zum Vereins- Vorsitzenden Uwe Latzel. Dieser konnte seine gemachten Angaben bestätigen.

 

Festgestellt wurde dabei dann auch, dass dieser Fisch in diesem Jahr bundesweit auf dem sechsten Platz liegt. Ein toller Auftakt in die jetzt beginnende Raubfischsaison.

"Petri Heil" Andreas Wieczorek

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg