Großer Aal von Ralf Zuber

 

Das war eine richtige Überraschung für Ralf Zuber. Eigentlich wollte er sich einen Hecht fangen. Drum montierte er einen toten Gründling an seine Posenrute und ließ den Köder in einem unserer Fließgewässer (mehr wird nicht verraten) treiben. Nach einiger Zeit kam dann tatsächlich auch ein Anbiss. Die Pose versank und es folgte ein ca. 10-minütiger Drill.

Beim Drill glaubte Ralf immer noch an einen kampfstarken Hecht. Doch beim Keschern kam dann die Wahrheit an den Tag. Er kescherte einen prächtigen, fetten Aal, der 94 cm maß.

 

Das konnte er natürlich nicht für sich behalten und er kam gleich bei mir vorbei, um das Maß bestätigen zu lassen. Außerdem hatten wir den Aal noch gewogen. Die Waage zeigte 1600 g an.

Herzlich Glückwunsch und Petri Heil Ralf Zuber.

 

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg