Alles gleicht sich aus im Leben

 

Schaute man noch vor knapp zwei Wochen neidisch auf Jan Häger, einen Gastangler aus Vorsfelde, der am Allersee einen Hecht von 126 cm Größe und 14400 g Gewicht fing, „revangierte“ sich Jörn Latzel jetzt mit einer Austauschkarte an einem Gewässer des Angelvereins aus Vorsfelde. So gelang ihm der Fang eines 24 Pfund schweren und 90 cm langen Schuppenkarpfens, für den er einen Knoblauchboilie als Köder verwendete. Mitten in der Nacht war es dann soweit, der Karpfen lieferte ihm einen anstrengenden Drill. Als der Riese dann gekeschert wurde, war die Freude groß.

 

So einen Fisch fängt man nicht jeden Tag. „Sicherlich ist es in den Wolfsburger Gewässern leichter, einen Fisch in Rekordgrößen zu fangen, aber ich hatte von einem Vorsfelder Angelkollegen gehört, dass ihm dort ein riesiger Fisch abgerissen war“ sagte Jörn Latzel, als er zum Fang befragt wurde. Das war für ihn Anreiz genug, es einmal im Vorsfelder Gewässer zu versuchen. Ob dies nun der Fisch war, den der Vorsfelder Kollege nicht landen konnte, bleibt jedoch unklar. Da der Fisch im Hochlaich stand, wurde er selbstverständlich wieder schonend zurückgesetzt.