Große Aale aus dem Allersee

Frei nach dem Motto „ geht man an einem Freitag den 13. Angeln“  entschied ich mich mal für den Allersee zum Nachtangeln.
Das war schon keine einfache Entscheidung für mich, da ich eigentlich nur 98% am Mittellandkanal angeln gehe. Also auf zum 1. Nachtangeln meiner Vereinszugehörigkeit am Allersee. Um 20:10 Uhr angekommen bestückte ich meine Ruten mit Wurm und Maden.  Als ich so gegen 21:00 Uhr der erste Biss hatte und auch landen konnte, war es ein Aal von 94 cm und   1.752 g. Voller Stolz packte ich grob meine Ausrüstung zusammen und ging  zum Vereinsheim, wo man gleich ein Foto meines schönen Aals machte.

 

Zurückgekehrt an meinem Angelplatz stellte ich fest,  dass es noch zu früh sei um heimzukehren. Daher warf ich nochmals die Angeln aus und fing nach kurzer Zeit um ca. 22:00 Uhr meinen zweiten schönen Aal von 82 cm und 1.047 g.

 

Nun war ich glücklich und der Meinung, dass das reichen sollte, es war ja schließlich mein erstes Nachtangeln am Allersee. Zudem soll man sein Glück ja nicht überstrapazieren.




Gruß
Torsten Kohls