Riesenhecht aus dem Allersee

 

Das der Allersee immer wieder für Rekordhechte gut ist, hat sich weit über die Stadtgrenzen hinaus rumgesprochen. Das wusste sicherlich auch Jan Häger und so begab er sich an unser Gewässer zum angeln. In der Nacht tat sich relativ wenig, fast gar nichts. So wurde kurz nach Sonnenaufgang noch einmal ein Köderfisch an der Pose angeboten. Tatsächlich auch erfolgreich. Gegen 06:30 Uhr morgens hatte er einen richtig starken Anbiss. Beim Anschlag dachte er zunächst , die Montage hatte sich im Kraut verhangen. Doch dann entpuppte sich sein „Hänger“ als richtig großer Fisch. Ungefähr 60 m Schnur zog er von der Rolle und es kam zu einem anstrengenden Drill. Da staunten die anwesenden Mitangler nicht schlecht.

Ganze 40 min dauerte es, bis der Fisch gekeschert werden konnte. Wirklich ein Prachtexemplar und für Jan Häger war es nach eigenen Worten der Fisch seines Lebens.

126 cm lang und 14400 g schwer war der Hecht, den er angelandet hatte. Der Hecht biss auf eine ca. 20 cm lange Rotfeder, die er tot an einer Pose angeboten hatte.

Zum vergrößern auf das Bild klicken

Zu Recht voller Stolz übersendete er uns ein Foto und einen kurzen Bericht zum Fang.

Petri Heil Jan Häger!

Wie schnell sich solch ein Fang herumspricht zeigte sich noch am gleichen Tage. Noch vor Einstellung des Berichtes auf unsere Homepage bekam die örtliche Presse etwas mit und fragte Informationen bei uns ab. Der Hecht zog also nicht nur im Wasser eine große Welle.

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg