Wels von Sascha Hein

 

Den Fisch seines Lebens konnte Sascha Hein vom SFV-Wolfsburg am Wochenende sicher landen. Eigentlich nur zum Aalangeln an das kleine Regenrückhaltebecken am Hageberg gekommen, beköderte er seinen Haken mit einem einzelnen Regenwurm.  Nur einen Meter vom Ufer entfernt lag der Köder vor der Schilfkante als dann der Anbiss kam. Das es kein Aal war, merkten die beistehenden Angelkollegen sofort und tippten auf einen großen Karpfen. Nach 20 min. hartem Drill zeigte sich der Fisch das erste Mal an der Wasseroberfläche und das Staunen war groß.

zum vergrößern auf das Bild klicken

 

Ein Wels hatte sich den Tauwurm geholt und verlangte Sascha Hein nun alles ab. Mit Hilfe seines Vaters konnte der Fisch dann sicher gekeschert werden. Ganze 145 cm war der Wels groß und wog 22 kg.

 

 

 

Uwe Latzel

SFV-Wolfsburg